• Home
  • 2-171126
  • 171125

Radeln bis die Knie weich werden...

(zu den Bildern)Ludwigsfelde nahm in diesem Jahr an den MBS Fahrradtagen teil. Innerhalb einer Woche machte der Wettbewerb in vier Städten halt um die schnellste Stadt auf dem Rad zu ermitteln. Auf den Ergometer-Fahrrädern galt es 1000 Meter möglichst schnell zu absolvieren.

Die Sportler des Ludwigsfelder HC gaben auf den Rädern alles. So mancher Handballer und Handballfan hatte nach den 1000 Metern weiche Knie, als er wieder vom Rad steigen sollte. Nichtsdestotrotz hatten alle Beteiligten viel Spaß und ließen die MBS Fahrradtage zu einem unterhaltsamen Event nach Abschluss der Handballsaison werden. 

Potsdam und Falkensee konnte Ludwigsfelde mit seinen Zeiten dann auch hinter sich lassen. Lediglich der zuletzt angetretenen Stadt (Brandenburg/Havel) musste man sich geschlagen geben. Als Zweitplatzierte können sich die Ludwigsfelder Radler und somit auch der LHC allerdings noch über 1000 Euro freuen. 

Das Ende der Drummer-Girls

Nach 10 Jahren gibt es keine weiblichen Trommler mehr am Spielfeldrand des LHC

In der Saison 2004/2005 gründeten sich die Drummer-Girls des Ludwigsfelder Handballclubs. Drei Mädchen traten die Nachfolge der LHC-Trommler an und prägten in den nächsten Jahren die Fanarbeit des Vereins. In leicht wechselnder Besetzung begleiteten sie die 1. Männermannschaft zu Hause und in den Hallen der Republik lautstark mit ihren Trommelrhythmen. Ob Ober- oder Regionalliga, die mitgereisten Handballanhänger konnten sich auf die rhythmischen Vorgaben der Drummer-Girls verlassen.

Anne Milling, Drummer-Girl und Fangruppenchefin seit 2009 muss nun ebenfalls die Drumsticks an den Nagel hängen, da sie selbst als Torfrau beim SV Lok Rangsdorf aktiv ist und sich die Anwurfzeiten regelmäßig überschneiden. Somit geht die Ära der Drummer-Girls beim LHC vorerst zu Ende. Nachfolgerinnen gibt es momentan leider nicht. 

Jetzt sind die männlichen LHC-Fans gefragt, unsere Ostsee-Spree-Liga-Mannschaft zu unterstützen. Bis zum Saisonstart im September sind wir auf der Suche nach neuen Trommlern, die in die Fußstapfen der LHC-Drummer-Girls treten möchten!

MAZ-Interview mit Drummer Girl Anne Milling

Weiterlesen: Das Ende der Drummer-Girls

Ludwigsfelder HC meets MBS-Fahrradtage

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse sucht die schnellste Stadt auf dem Rad und wir sind dabei!

 

Olympiasieger Robert Bartko wird vor Ort sein und Autogramme schreiben und Fragen beantworten!!



Lasst eure Räder direkt vor Ort checken und testet eure Kondition auf dem Fahrradergometer!!



Es gibt einen BMX-Parcours für Kinder und Jugendliche und weitere Geschicklichkeitstests!!



Außerdem: Gesucht werden die 5 schnellster Fahrer und Fahrerinnen!!!


Der mögliche Gewinn kommt der Jugendarbeit des LHC zu Gute!!!



Also kommt vorbei, haut in die Pedalen und unterstützt den LHC!!!

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2013

(zu den Bildern)Handball, Weihnachten und Kinder...

eine Kombination, die pünktlich zum Nikolaustag große und kleine Gäste in die Stadtsporthalle lockte und begeisterte. Einen ganzen Nachmittag läuteten die Ludwigsfelder Handballer die Weihnachtszeit ein. Unsere 6 Jugendmannschaften zeigten in Spielen gegen Mütter, Väter und Trainer was sie bereits alles gelernt haben und brachten so manches Elternteil zum Schwitzen. Während sich der Nachwuchs samt Anhang bei belegten Brötchen und Kuchen vom ersten Teil der Feier erholen konnte, zeigten in diesem Jahr die Cheerleader des PCV Potsdam Panthers, wie akrobatisch man sich auch ohne Ball bewegen kann. Diesen Trubel ließ sich auch der Weihnachtsmann nicht entgehen. Mit Gehilfen und zahlreichen Geschenken stattete er dem LHC-Nachwuchs einen Besuch ab und war sichtlich beeindruckt von der Begeisterung und dem Spaß aller Anwesenden am Handballsport. Den Abschluss des Abends bildeten somit auch traditionell die Spiele der 1. Männermannschaft gegen die Jugend. Von den Minis bis zur A-Jugend, jede Mannschaft trat gegen die Ostsee-Spree-Ligisten an und sorgten für gute Stimmung über der Potsdamer Straße.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren, Eltern, Trainer und fleißigen Helfer, die unsere LHC-Kinderweihnachtsfeier auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben.

Die Namen aller Wichtel wurden vom LHC offiziell an den Weihnachtsmann weitergeleitet - auf das es für alle Helfer ein besonders schönes Weihnachtsfest 2013 wird!

Weihnachtsfeier für die Großen

EINLADUNG

 

Liebes Mitglied des Ludwigsfelder Handballclubs, 

am 21.12.2013 findet ab 19:00 Uhr unsere diesjährige Jahresabschlussfeier statt, zu der wir Dich und Deine/n Partner/in recht herzlich einladen. Es erwartet Euch wieder eine tolle Veranstaltung mit viel leckerem Essen, ausreichend Getränkevorrat und guter Musik. 

Eure Anmeldung muss incl. Bezahlung bis zum 13.12.2013 bei Eurem Mannschaftsverantwortlichen bzw. Trainer erfolgen. 

Alles weitere kannst du HIER nachlesen.

 

Mit freundlichen Grüßen

LHC-Vorstand

Weihnachtsfeier für die Kleinen

Alle Jahre wieder..

Am 06. Dezember 2013 ab 16:00 Uhr begrüßt der Ludwigsfelder Handballclub wieder alle Nachwuchshandballer, ihre Familien und natürlich den Weihnachtsmann in der Stadtsporthalle.

Neben sportlichen Einlagen und leckerem Essen bieten wir Euch wieder ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde für Groß und Klein. Höhepunkt des Abends sind traditionell die Spiele der Kinder gehen unsere 1. Männermannschaft.

14. Stadtwerkepokal

zu den Bildern...Entscheidung im letzten Spiel

Es war ein durchweg spannendes Turnier am Wochenende über der Potsdamer Straße. Vier Mannschaften samt Anhang waren angereist um gemeinsam mit dem LHC um den großen Wanderpokal der Stadtwerke Ludwigsfelde zu kämpfen. Zum mittlerweile 14. Mal nutzen die angetretenen Vereine das Turnier kurz vor dem Saisonstart zum letzten Feinschliff in Abwehr und Angriff. Der Turniersieger des letzten Jahres landete am Ende des Tages sieglos auf dem letzten Platz. Der Gastgeber vergab im letzten und entscheidenden Spiel gegen die Herren des HC Glauchau/Meerane wichtigen Punkt zum Sieg und sicherte sich zumindest noch den zweiten Platz hinter den Sachsen. 

Weiterlesen: 14. Stadtwerkepokal

Herzlichen Glückwunsch

 

Wir wünschen Euch viel Glück und Kraft


Und glauben, dass Ihr alles schafft


Wenn Ihr einander stützt und haltet


Die Zukunft Hand in Hand gestaltet.

 

Es gratulieren Euch der Vorstand, die Schiedsrichter/Zeitnehmer/Sekretäre und Vereinsmitglieder.

Besucherstatistik

Heute104
Woche645
Monat3345
seit 9.10.20011377892

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online