• 171125
  • Home
  • 2-171126

Nicole Klante trainiert den LHC

Nicole KlanteNach dem Abschied von Ex-Chefcoach Michael Jantzen hatte sich der Ludwigsfelder HC lange auf der Suche nach einem Nachfolger befunden – nun ist der Handball-Oberligist fündig geworden. Nicole Klante wird die erste Männermannschaft betreuen. Ihr Engagement sorgt auch für eine ganz besondere Premiere beim Club aus der Autobauerstadt.

Am Ende einigten sie sich schnell, die langwierige Suche ist am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschlossen worden. „Wir sind natürlich sehr, sehr froh, dass wir diese entscheidende Personalie jetzt klären konnten“, sagt Sylvio Barth, der Manager der ersten Männermannschaft des Ludwigsfelder HC, der in der kommenden Saison wieder in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree (OOS) antreten wird – unter der Regie von Nicole Klante, die einen Kontrakt unterzeichnet hat. „Für sie hat unter anderem die Empfehlung unseres Ex-Coaches Peter Frank gesprochen“, sagt Barth, „außerdem verfügt Nicole Klante über viel Erfahrung und sie war in den Gesprächen sehr zielorientiert.“

Mit der 48-Jährigen coacht erstmals in der Vereinshistorie eine Trainerin die erste Männermannschaft, das Flaggschiff des Clubs. Klante verfügt über eine lange, illustre Vita, sie hatte unter anderem das erste Herrenteam des BFC Preussen trainiert und zuvor selber auf höchster Ebene gespielt. „Mit acht Jahren habe ich angefangen Handball zu spielen“, berichtet sie, „und habe es durch konsequentes Training und viel Engagement bis in die 1. Bundesliga geschafft. In dieser Zeit hatte ich unter anderem die Ehre, in der 2. und 1. Bundesliga unter Peter Frank trainieren und spielen zu dürfen.“

Weiterlesen: Nicole Klante trainiert den LHC

Besucherstatistik

Heute104
Woche645
Monat3345
seit 9.10.20011377892

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online