• Home
  • 171125

LHC Jugend-Turnier-Wochenende 2017

Am 17./18.06.2017 fanden zum 5. Mal Jugendturniere des Ludwigsfelder HC statt und so groß wie dieses Jahr war die Nachfrage noch nie. Alle Turniere waren ausgebucht, lediglich in der D-Jugend trat eine gemeldete Mannschaft nicht an.

In der B- und C-Jugend wären ohne weiteres 2 Turniere möglich gewesen und in der C-Jugend haben wir die Mannschaften zumindest auf 8 erweitern können. Insgesamt spielten 25 Mannschaften mit fast 300 Kindern und Jugendlichen um Urkunden, Medaillen und Pokale.

Unsere neue E-Jugend konnte am Samstag beim Auftaktturnier mit 2 Mannschaften spielend bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Am Nachmittag spielten wir ebenfalls mit 2 eigenen neuen noch zu formierenden C-Jugendmannschaften in der Gymnasium- und der Stadtsporthalle sogar in 2 Staffeln mit je 4 Mannschaften eine Vorrunde aus und schlossen das C-Jugend-Turnier dann mit weiteren 8 Spielen um die Plätze im Gymnasium ab.

Am Sonntag traten dann unsere neue D-Jugend ohne 2005-er und unsere neu formierte B-Jugend zum Wettstreit an. Diese kämpfte im letzten Spiel des Turnierwochenendes um Platz 2 und unterlag mit zu vielen vergebenen Chancen am dem VfL Potsdam, der den besten Torhüter des B-Jugend-Turniers stellte.

Unsere Jugendmannschaften bestanden dieses Jahr fast ausschließlich aus den jüngeren Jahrgängen ihrer Altersklasse und so verwundert es auch nicht,

 wenn wir dieses Jahr mit nur einer Medaillie für den 3. Platz der B-Jugend nicht ganz so erfolgreich abschnitten, wie in den letzten Jahren.

Eine ganz besondere Medaille erspielten sich unser Vincent Thierbach (D-Jugend) und unser Dustin Blume (B-Jugend) als die jeweils besten Spieler ihrer Turniere. Obgleich auch unsere Spieler viele Tore warfen und die Torhüter tolle Paraden lieferten, stammten die besten Torschützen und besten Torhüter der Turniere dieses Jahr jeweils aus den Gastvereinen.

Zahlreiche Kampf- und Schiedsrichter aus dem Jugend- und Männerbereich waren im Einsatz und lenkten in 60 Spielen insgesamt 950 Spielminuten und in der C-Jugend sogar 2 notwendige Siebenmeter-Entscheidungen. Zahllose weitere fleißige Hände sorgten wiederum dafür, dass unsere Gäste und wir jederzeit bestens versorgt waren und immer frisch Gegrilltes zur Verfügung stand.

An alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des LHC Jugend-Turnier-Wochenendes 2017 vor, während und nach der Veranstaltung beigetragen haben, im Namen der Vereinsjugend und des Vereins abermals ein riesengroßes

Dankeschön!

Dirk Langner

 

ERGEBNISSE

Spielplan E-Jugend: klick

Spielplan D-Jugend: klick

Spielplan C-Jugend: klick

Spielplan B-Jugend: klick

 

Bilder zum Turnier: hier klicken

Besucherstatistik

Heute14
Woche750
Monat2437
seit 9.10.20011376984

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online