• 171125
  • 2-171126
  • Home

31. Stadtmeisterschaft der Ludwigsfelder Schulen

Die Mädchen der 5.+6. Klassen machten den Auftakt zur traditionellen Schulmeisterschaft.

3 Mannschaften traten an, Kleeblatt-, Fontane- und Gebrüder-Grimm-Grundschule waren am Start um ihren Stadtmeister zu ermitteln. Das M.-Curie-Gymnasium blieb einer Meldung schuldig. Bleibt zu erwarten, ob sie am 28.11.12 eine Jungenmannschaft zum Turnier senden. Bereits im September lud Sachgebietsleiterin für Kultur und Sport, Frau Grabe, zu einer koordinierenden Zusammenkunft die Schulen und unterstützenden Vereine zu einem Abstimmungsmeeting ein. Die Grundlage war geschaffen. Nach entsprechender Eröffnung durch Frau Grabe in der Sporthalle der Kleeblatt-Grundschule ging es auch gleich los. Der Hausherr hatte einen tollen Fanblock hinter sich. Im ersten Spiel Kleeblatt- gegen Fontane-Grundschule zeigten die grünen Kleeblättler, wer der Favorit in der eigenen Halle ist. Trotz aller Gegenwehr und vollen Einsatz warf der Favorit Tor um Tor und gewann klar mit 9 : 4.

 

Danach entfachte sich zwischen Fontane– und Gebrüder-Grimm-Grundschule ein heißer Kampf. Ein starkes Mittelfeld und Mankos beim Torwurf, siegte am Ende die Gebrüder-Grimm-Grundschule knapp mit 2:1. Richtig turbulent ging es im letzten Spiel der beiden Sieger zu. Kämpferisch setzte sich die Grimmschüler in Szene aber in der Vollstreckung vergaben sie ihre Chancen. Dies nutzten die Kleeblättler durch Clevernis im Torabschluss und siegten so mit 5:1. Umso mehr freuten sich der neue Stadtmeister mit ihren Sportlehrern Frau Kürbach und Herr Janke.

Das Turnier wurde einmal mehr von Schiris und Kampfgericht des Ludwigsfelder HC abgesichert.

Nächsten Mittwoch, 28.11.12 sind die Jungen der 5.+6.Klasse ab 13.30 Uhr in der Turnhalle der Kleeblattgundschule an der Reihe.

Dittrich/ Ludwigsfelder HC

Besucherstatistik

Heute104
Woche645
Monat3345
seit 9.10.20011377892

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online