• 171125
  • Home
  • 2-171126

2. Runde der Stadmeisterschaften

Kleeblattgrundschule wurde Stadtmeister im Handball

Die 2. Runde der Stadtmeisterschaften im Handball entwickelte sich zu einem spanenden Ablauf in der Turnhalle der Kleeblatt-Grundschule. Diesmal waren die Jungs  der 5./6.Klasse an der Reihe. Im gesamten Ablauf war die Dominanz der Kleeblatt-Grundschule ins Wanken geraten. Im ersten Spiel beherrschten sie die Fontane-Grundschule nach Belieben und gewannen klar mit 11:3. Im nächsten Vergleich lag man innerhalb kurzer Zeit  gegen die Gebr.-Grimm-Grundschule mit 0:3 im Hintertreffen. Ständig lief man einem Rückstand hinterher und erzielte zur Halbzeit ein 6:6 . Das Spiel stand auf Messers Schneide, ehe die Kleeblatt-Grundschule das Spiel mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

 

Auch im letzten Spiel der beiden sieglosen Mannschaften, Gebr.-Grimm-Grundschule und Fontane-Grundschule sah es anfangs nach einer Überraschung aus. Die Jungs der Fontane-Grundschule steigerten sich und gingen immer wieder in Führung. Erst nach einem  energischen Endspurt sicherte sich die Grimm-Grundschule einen knappen 6:5 Sieg. Stadtmeister bei den Jungen wurde die Kleeblatt-Grundschule vor der Gebr.-Grimm- und der Fontane-Grundschule.

Den Gesamtsieg der Primarstufe sicherten sich die Mädchen und Jungs der Kleeblatt-Grundschule vor der Gebr.-Grimm-  und Fontane-Grundschule.

Der Dank geht an die Sportlehrer der Schulen, die es wieder verstanden ihre Vertretungen gut vorzubereiten und den Unparteiischen des LHC, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Dittrich/ Ludwigsfelder HC

Besucherstatistik

Heute104
Woche645
Monat3345
seit 9.10.20011377892

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online