• 180120
  • 2-180120
  • Home

D-Jugend - 2. und 3. Spieltag

Trotz der gewonnenen Spiele am ersten Spieltag ist uns klar, dass es für unsere junge Mannschaft nicht einfach wird in dieser Saison. Dies bekamen wir auch am zweiten Spieltag in Potsdam zu spüren. Dort waren die Mannschaft aus Wusterwitz und die Erste von Potsdam unsere Gegner.
Wusterwitz war in der vergangenen Saison schon für uns ein unbequemer Gegner. Da unsere Abwehr nicht gegenhalten konnte, ging dieses Spiel deutlich mit 30:9 verloren.
Die Pause wurde genutzt um sich am Imbiss zu stärken und in Gesprächen mit den Eltern und Trainer sich wieder aufzumuntern.
Mit neuem Kampfgeist ging es dann in die zweite Partie gegen Potsdam I. Wiedererwartend wurden wir zum unbequemen

Gegner und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf 4 Tore beschränken. Durch viel bessere Abwehrarbeit und mehr Dynamik im Angriff haben wir dann das Spiel am Ende nur mit 23:30 verloren. Spaß macht es auch zu sehen, dass die Torschützenliste in unserer Mannschaft breit gefächert war.
Letztes Wochenende traten wir dann um 8:00 Uhr die Reise nach Falkensee an. Dort trafen wir im ersten Spiel auf die erste Mannschaft der Gastgeber. Die erste Halbzeit begann etwas verschlafen und wir geraten schnell gegen den stark spielenden Gegner mit 6:0 in den Rückstand. Zur Halbzeit ging es mit 16:6 in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit zeigte die Überlegenheit der sehr fair spielenden Mannschaft aus Falkensee. Endstand 34:14.
Im zweiten Spiel gegen die Auswahl aus Dahlewitz kamen wir deutlich besser ins Spiel. Besonders in der Abwehr wurde besser agiert und ausgeholfen. Im Angriff fehlt noch etwas die Dynamik, da wäre noch mehr rauszuholen gewesen. Unsere stärkere erste Halbzeit (14:10 ) half uns die Punkte mit dem Endstand 21:16 mit nach Haus zunehmen.
Ich wünsche allen schöne Herbstferien!
D.D.

Besucherstatistik

Heute98
Woche680
Monat2482
seit 9.10.20011384614