• 2-180120
  • Home
  • 180120

mJB - Endlich wieder Handball!

Nach 6 langen Wochen stand am 19.11.2017 endlich wieder ein Punktspiel an.
In unserer „Stadtsporthölle" empfingen wir die Gäste vom HC Neuruppin.
Die Neuruppiner standen vor diesem Spiel einen Platz vor uns in der Tabelle auf Platz 4.

In der ersten Halbzeit machten unsere Jungs leider zu viele Fehler. Es wurde nicht konsequent durchgespielt und Einzelaktionen unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Auch wurden zu viele Bälle verworfen. Die Abwehr hatte ebenfalls Probleme. So gestaltete sich die erste Halbzeit nach einem 3:0-Start insgesamt recht ausgeglichen, zwischenzeitlich gerieten wir auch mehrfach mit 1 Tor in Rückstand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehrleistung, so dass es zur Halbzeit mit einem Spielstand von 14:12 in die Kabine ging. Nicht schlecht aber da war noch reichlich Luft nach oben.

Die 2. Spielhälfte gestaltete sich dann besser. Dennoch machte sich bemerkbar, dass der Trainer bemüht war, die älteren Spieler für das A-Jugend-Spiel zu schonen. Vom Torestand verlief die zweite Halbzeit daher ähnlich wie die Erste. Die Jungs fanden aber zu ihrem Spiel und hatten den Gegner ab Mitte der zweiten Halbzeit recht gut im Griff.
Leider gelang es den Schiedsrichtern in dieser Phase nicht, die zunehmende Härte mit den entsprechenden Hinausstellungen konsequent zu ahnden, so dass die Eltern bis zum Schluss zu Recht um das Wohl ihrer am Boden liegenden Kinder besorgt waren. Zum Glück gab es am Ende aber keine ernsten Verletzungen. Der Aufgabe, die Spieler auch vor Verletzungen zu schützen, müssen diese beiden jungen Schiedsrichter m.E. in der Zukunft viel konsequenter gerecht werden.
Am Ende gewannen wir dieses Heimspiel mit 27:23 doch souverän und die 2001-er sollten auch noch genügend Kraft für das folgende A-Jugend-Spiel aufgespart haben.
Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle gespielt. Am nächsten Samstag empfangen wir dann wieder zu Hause den SV 63 Brandenburg West.

B.L.

Besucherstatistik

Heute98
Woche680
Monat2482
seit 9.10.20011384614