• Home

B-Jugend - Turniersieg in Charlottenburg

CHC UrkundeNach der Handballferienwoche und den ersten Trainingseinheiten im neuen Schul- bzw. Lehrjahr stand am 17.09.2016 mit der Teilnahme am Turnier des Charlottenburger HC der erste Testlauf für unsere männliche B-Jugend auf dem Programm.
Gleich im ersten Spiel ging es ordentlich zur Sache. Gegen die spielstarken Spandauer ließen wir in der Anfangsphase gleich mehrere Chancen liegen, produzierten zudem einfache Ballverluste und gerieten so in Rückstand. In nur 15 Minuten Spielzeit half uns Luca durch einige Paraden, im Spiel zu bleiben. Die Abschlüsse führten zunehmend zu Toren, so dass die Spandauer immer mehr im Positionsangriff agieren mussten. Mit der Umstellung auf eine 5-1-Deckung wurde schließlich auch die Abwehr noch stabiler. Angesichts fehlender Hallenuhr und Spielstandsanzeige waren wir beim Schlusspfiff aber doch über den 9:8 Sieg positiv überrascht.
Recht deutlich gestalteten sich die folgenden Spiele mit 10:6 gegen den Sportclub Charlottenburg und mit 10:3 gegen TSV Marienfelde. In beiden Spielen waren wir zunehmend kombinationssicher und konnten insbesondere auch im Angriff einiges erfolgreich ausprobieren.

Weiterlesen: B-Jugend - Turniersieg in Charlottenburg

Vereinskalender

loader