• Home

A-Jugend Turnier in Berlin

Das Wetter war letzten Samstag (09.09.17) nicht besonders gut als die frisch formierte Ludwigsfelder A-Jugend samt Anhängerschaft in Berlin-Charlottenburg eintraf. Es regnete immer mal wieder und der Himmel war grau und trist. Hoffentlich waren das keine schlechten Vorzeichen für das Turnier, sollte es doch als Standortbestimmung für die Mannschaft genutzt werden.

Die Mannschaft selbst besteht in dieser Saison ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrganges 2000 und wird aufgrund der „dünnen“ Personaldecke mit Spielern des Jahrganges 2001/2002 komplettiert, die noch in der B-Jugend spielen dürfen und bereits ihr B-Jugend Turnier vom selben Tag in den Knochen hatten. Folglich stand schon im Vorfeld fest, dass der LHC mit einem der jüngsten Teams beim Turnier antreten wird. Gleichzeitig mussten zwei Spieler wieder in die Mannschaft integriert werden, die schon einmal in früherer Zeit für den LHC gespielt haben, jedoch die letzten Jahre in anderen Teams spielten. Wieder zurück begrüßt wurde Sebastian, der in dieser Saison für den Ludwigsfelder HC auflaufen wird. Des Weiteren hat Nils wieder den Weg in seinen Heimatverein gefunden. Beide Spieler durften in ihren vorherigen Vereinen als B-Jugendliche sogar schon in der A-Jugend Bundesliga Erfahrungen sammeln. Folglich waren das Team, der Trainer und die mitgereiste Fangemeinde sehr gespannt auf die Spiele und wie sich die Mannschaft präsentieren wird.

Weiterlesen: A-Jugend Turnier in Berlin

Besucherstatistik

Heute80
Woche307
Monat2524
seit 9.10.20011368272