• Home
  • 2-180421
  • 180428

28.01.2018 A-Jugend – HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf vs. Ludwigsfelder HC 27:32 (16:17)

Es ist Sonntag und kurz nach dem Mittagessen als sich die Ludwigsfelder Jungteufel in Form der A(B)-Jugend auf den Weg nach Kleinmachnow machen, um dort gegen die Teltower Jugend anzutreten. Das Hinspiel wurde mit 10 Toren vor heimischen Publikum klar gewonnen. Kann unser Team solch ein Ergebnis nochmal wiederholen? Die Teltower hatten sich bestimmt weiterentwickelt, zumal sie am letzten Spieltag dem ungeschlagenen Tabellenführer der Brandenburgliga ein Unentschieden abringen konnten. Wir waren jedenfalls vorgewarnt........ und jetzt zum Spielverlauf.

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert ins Spiel und es fielen viele Tore. Ruhlsdorf gelangen über die Außen und vor allem die starken Halbpositionen zu viele einfache Tore. Ein zwischenzeitlicher 3-Tore-Vorsprung unsererseits, schmolz wieder zum Halbzeitstand von 16:17 zusammen. So ging es aus unserer Sicht mit einem Tor Vorsprung nach einem offenen Schlagabtausch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser dann fort. Die Ruhlsdorfer hatten Anwurf und gingen durch 2 Tore in Folge mit 18:17 in Führung. Wir antworteten ebenfalls mit 2 Toren und eroberten uns mit 18:19 die Führung zurück. Nachdem der Gastgeber noch zweimal ausgleichen konnte, gelang es uns bis zur 52. Minute aber ebenso nicht, mit mehr als 2 Toren zu führen (25:27). Wir hatten die Angreifer auf den Halbpositionen und den Kreis durch eine starke Abwehrarbeit zwar zunehmend besser im Griff, ließen aber mehrere klare Torchancen aus, um bereits Mitte der zweiten Halbzeit alles klar zu machen. So schonten unsere Spieler die Trainer- und Zuschauerherzen nicht und es blieb spannend bis zum Schluss.
Eine starke und geschlossene Teamleistung verhalf uns letztlich zu einem, gemessen am Hinspiel nicht so hohen, 27:32 Auswärtserfolg gegen eine Gastgebermannschaft die ebenfalls bis zum Schuss gekämpft hat und immer gefährlich blieb.
Herzlichen Glückwunsch den jungen Teufeln und den Trainern zu diesem Sieg. Die
Ludwigsfelder A(B)-Jugend verbleibt nach diesem Sieg auf Platz 2 der Brandenburgliga.
M. K.
Gespielt und gewonnen für den LHC haben:
Luca S. (Tor), Dustin B. (1), Björn Ole H., Sebastian L. (5), Bastian L. (1), Jared E. (3), Niklas G. (5), Janik G. (2), Dennis D. (2), Leon W. (1), Nils K. (12/7)

Besucherstatistik

Heute102
Woche551
Monat2090
seit 9.10.20011395666

jNews Module




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi